Hobel

Möbelbau

Das Gebiet des Möbelbaus beschränkt sich auf den Massivholzmöbelbereich. Die dafür zu verwendenden Hölzer werden sorgfältig ausgewählt, sachgerecht in der eigenen Trocknungsanlage den Bedingungen des neuen Besitzers angepasst. Die Farbtöne der Hölzer können durch chemische Reaktionen gewollt im Farbklang verändert werden.

Auch diese Verfahren werden in meiner Werkstatt ausgeführt. Lichtechte chemische Beizen sind selbstverständlich. Lebensmittelechte Wachse und Öle verwende ich vorzugsweise für die Oberflächenveredlung.

Den einheimischen Holzarten gebe ich natürlich den Vorzug, sollten tropische Hölzer gewünscht sein, so achte ich auf Plantagenanbau.

Um die Webseite optimal gestalten und verbessern zu können, verwendet diese Webseite Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Mehr Informationen Zustimmen